Patinnen für werdende Mütter gesucht

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Novalis Stiftung von 2001
Mit unserem Projekt „Patenschaften für Ungeborene“ begleiten wir werdende Mütter in schwierigen Situationen und in mitunter kritischen Momenten. Unsere ehrenamtlichen Patinnen tragen zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei und sie stehen Hilfesuchenden bei zahlreichen Problemen zur Seite.

Mit dem Projekt „Patenschaften für Ungeborene“ begleitet die Novalis Stiftung werdende Mütter in schwierigen Situationen und in mitunter kritischen Momenten. Die in diesem Projekt engagierten ehrenamtlichen Patinnen tragen zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei und stehen Hilfesuchenden bei zahlreichen Problemen zur Seite. Die ehrenamtlich Engagierten haben selbst Familienerfahrung - teilweise auch als allein Erziehende - und können so Sorgen und Nöte rund um eine ungeplante Schwangerschaft mitfühlend begleiten.

Möchten Sie sich engagieren? Als Patin begleiten Sie werdende Mütter z.B. bei Arztbesuchen, Behördengängen, der Wohnungssuche, in vielen praktischen Bereichen sowie als erfahrene Gesprächspartnerin. Sie sollten für dieses Engagement die eigene Familienphase weitgehend abgeschlossen haben und sich ein paar Stunden Zeit pro Woche nehmen können.

Bei Interesse an diesem Ehrenamt werden Sie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, in dem Sie sich ausführlich über das Engagement informieren können. Die Ehrenamtlichen werden auch während des Engagements von Mitarbeiterinnen der Novalis Stiftung begleitet und unterstützt.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie mehr erfahren möchten.

ca. 2 h die Woche (gerne mehr), zeitlich flexibel