Mithilfe in der Kleiderkiste - Verkauf von Kleidung, Kinderklamotten und Spielzeug an Frauen mit geringem Einkommen

• Eimsbüttel (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Kleiderkiste - Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
In unserer KLEIDERKISTE bieten wir gut erhaltene Kleidung, Spielwaren und Babyausstattung gegen einen geringen Unkostenkostenbeitrag zum Verkauf an. Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hamburg arbeitet auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes. Er setzt sich unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion für sozial benachteiligte Menschen ein.

Im Sozialkaufhaus "KLEIDERKISTE" werden gut erhaltene Kleidung, Spielwaren und Babyausstattung für einen geringen Kostenbeitrag zum Verkauf angeboten. Das ehrenamtliche Team der Kleiderkiste freut sich über weitere ehrenamtliche Helfer:innen für den Verkauf! Getragen wird die Kleiderkiste vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hamburg, einem Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit in der Caritas.

Die Ehrenamtlichen übernehmen in kleinen Gruppen den Verkauf der Ware, die Sortierung der Spenden, die Dekoration der Schaufenster und alles was sonst noch anfällt.

Die Mitarbeit ist nach Absprache möglich, jeweils während den Öffnungzeiten:
Montag bis Donnerstag: 10 bis 18 Uhr. Die Arbeitsdauer beträgt jeweils etwa 3 bis 4 Stunden pro "Schicht".

Angeboten wird eine fachliche Anleitung, Fahrtkostenerstattung, Versicherungsschutz und viel Spaß bei der gemeinsamen Tätigkeit. Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von der Arbeit oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Nähere Infos zum Verein finden Sie hier. Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, können Sie entweder direkt Kontakt aufnehmen oder sich bei uns in der Freiwilligenagentur melden.

Nach Absprache, während den Öffnungzeiten: Montag bis Donnerstag 10 - 18 Uhr Die Arbeitsdauer beträgt jeweils etwa 3 bis 4 Stunden pro ausgewählter Schicht.