Monstergohappy: Lasse eine Kinderzeichnung zum Häkeltierchen verwandeln – zu Gunsten vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke

• 9. Ortsunabhängig
  • 8. außerhalb Hamburg
  • 7. Bezirk Harburg
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
  • 5. Bezirk Wandsbek
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
monstergohappy
"monstergohappy" ist ein ehrenamtliches Projekt von Uda, die in ihrer Freizeit Häkelgestalten gegen Spende zu Gunsten vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke anfertigt.

Uda verwandelt gegen eine Spende Deine Kinderzeichnung oder Dein Foto in ein kleines Häkelwesen. Die Spende erhält das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Unterstütze die Arbeit des Kinder-Hospizes, indem Du Uda via Instagram oder per E-Mail (monstergohappy(at)gmx.de) eine Anfrage schickst!

Zu Uda und ihrem Projekt "monstergohappy": Während der Lockdown-Langeweile häkelte Grafikerin Uda einen Yoda für ihre Zwillingsteenager und bildete Graffitis und Paste-Ups, die sie auf Spaziergängen in der Schanze faszinierten, mit ihrer Häkelnadel nach. Bald hatte sie eine Menge davon zusammen und überlegte, wie sie ihre Häkelei für etwas Sinnvolles einsetzen könnte. Als langjährige Spenderin an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke kam ihr die Idee, das Ganze für einen guten Zweck zu tun: von Kindern für Kinder. Kinderzeichnungen werden gegen eine Spende an das Kinder-Hospiz in kuschelige Monsterchen verwandelt. Die Spendenhöhe ist dabei jedem:jeder selber überlassen. Und so werden alle happy: die Kinder, die "ihr" Monster bekommen, deren Eltern, das Kinderhospiz, das damit seine tolle Arbeit bestreiten kann und letztendlich auch Uda, der es einfach nur Spaß bringt, andere "monstergohappy" zu machen.

Udas Instagram-Account mit vielen Beispielen: @monstergohappy

Und so gehts: Anfrage mit Vorlagen-Foto an Uda schicken (per Instagram oder E-Mail monstergohappy(at)gmx.de), Häkeltierchen erhalten, Spendenhöhe aussuchen und an Uda überweisen. Uda überweist Deine Spende weiter an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke und schickt Dir einen Nachweis.