ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Sommerpause

Liebe BesucherInnen, wir haben vom 15.07.2019 bis zum 26.07.2019 Sommerpause und sind danach wie gewohnt für Sie da. Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen oder per E-Mail kontaktieren, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurückmelden. Ihr Zeitspenderteam

Die Zeitspender-Agentur Hamburg

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?
Wissen aber nicht wie und wo?
Dann nutzen Sie unsere Angebote. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem Engagement und unterstützen Sie bei Ihrer Suche.
Nutzen Sie die Möglichkeit eines Beratungsgesprächs oder stöbern Sie in unserer Onlinedatenbank. Ebenso freuen wir uns über einen Anruf oder eine Email (Kontaktdaten siehe rechts).

In einer Freiwilligenagentur stehen die Wünsche der Freiwilligen im Mittelpunkt. Die ehrenamtliche Tätigkeit muss Ihren Interessen entsprechen und Ihnen Freude und Erfüllung bringen. Zeitaufwand, Dauer und Verpflichtungsgrad sollten möglichst individuell auf Sie, den Zeitspender, zugeschnitten sein.

Freiwilligen-Agenturen bieten Engagierten die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Tätigkeiten und Organisationen. Denn nur durch die passgenaue Vermittlung zwischen Freiwilligen und Freiwilligenjobs entsteht ein gut und lange funktionierendes Engagement. Die Zeitspender-Agentur des ASB Hamburg bietet jedem Interessierten eine ganz persönliche Beratung.

Falls Sie sich schon mal genauere Gedanken machen möchten, finden Sie hier unsere Tipps zum Engagement.

lagfa Hamburg (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen)
Qualitätssiegel (bis 12/2020)

Inhaltlich verantwortlich: