Die Zeitspender-Agentur Hamburg

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Wissen aber nicht wie und wo? Dann nutzen Sie unsere Angebote. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem Engagement und unterstützen Sie bei Ihrer Suche.

Stöbern Sie in unserer Onlinedatenbank und schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lieblingsengagement. Wir bringen Sie mit Ihrem Einsatzort zusammen.

Sie haben nichts gefunden oder können sich nicht entscheiden? Vereinbaren Sie mit uns ein Beratungsgespräch. (Durch die Corona-Pandemie sind Beratungstermine zur Zeit nur per Telefon oder Video-Chat möglich*.) Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Sollten Sie uns nicht direkt erreichen sprechen Sie gerne auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen zurück.

* Über Skype oder wir verschicken einen Link per Email

Nutzen Sie auch gerne unsere Social Media- und Messenger-Kanäle, um sich über Engagementmöglichkeiten zu informieren

Twitter | Facebook | Instagram | Avanti - Whatsapp/Telegram Newsletter für kurzfristiges Engagement

Besuchen Sie auch gerne die gemeinsame Seite der Hambuger Freiwilligenagenturen

Und falls Sie sich schon mal genauere Gedanken machen möchten, finden Sie hier unsere Tipps zum Engagement.

Besucherumfrage

Wir freuen uns, wenn Sie an unserer anonymen und kurzen Besucherumfrage teilnehmen. Dies ermöglicht uns unsere Angebote zu verbessern und unseren Spendern Auskunft über unsere Tätigkeit zu geben. Herzlichen Dank

Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg

Für Menschen, die zur Zeit Unterstützung brauchen, weil sie z. B. ihre Häuslichkeit nicht verlassen können, haben wir die Seite "Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg" eingerichtet. Hier können sich einerseits Hilfesuchende, sowie Freiwillige, die Hilfe anbieten möchten, registrieren lassen. Auch Organisationen, die zur Zeit einen besonderen Bedarf an Unterstützung haben, können sich hier melden.

Kurzfristige Engagementmöglichkeiten

Sie können oder mögen sich nur sporadisch engagieren?
Avanti Volunteer ist ein kostenlosen Messenger-Newsletter-Service für Kurzentschlossene.

Qualitätssiegel (bis 12/2020)

Die ASB Zeitspender-Agentur ist Träger des Qualitätssiegels der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Hamburg (lagfa).

Die ASB Zeitspender-Agentur ist Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen.

Gefördert durch:

ASB Zeitspender-Agentur