Momentane Erreichbarkeit

Aufgrund der besonderen Lage bieten wir Ihnen unsere Beratung bis auf Weiteres ausschließlich telefonisch oder per E-Mail an.

T.: 25 33 05 04, Mail:

Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg

Für Menschen, die zur Zeit unterstützung brauchen, weil sie z. B. ihre Häüslichkeit nicht verlassen können, haben wir die Seite "Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg" eingerichtet. Hier können sich einerseits Hilfesuchende, sowie Freiwillige, die Hilfe anbieten möchten, registrieren lassen. Auch Organisationen, die zur Zeit einen besonderen Bedarf an Unterstützung haben, können sich hier melden.

Auch als Organisation, die Freiwillige für die Unterstützung

Oder nutzen Sie unsere Social Media Kanäle, um sich über Engagementmöglichkeiten zu informieren

Twitter: https://twitter.com/Zeitspender
Facebook: https://www.facebook.com/zeitspenderhamburg/
Instagram: https://www.instagram.com/zeitspender_agentur/
Whatsapp/Telegram Newsletter für kurzfristiges Engagement: https://www.asb-hamburg.de/avanti/

Die Zeitspender-Agentur Hamburg

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?
Wissen aber nicht wie und wo?
Dann nutzen Sie unsere Angebote. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem Engagement und unterstützen Sie bei Ihrer Suche.
Nutzen Sie die Möglichkeit eines Beratungsgesprächs oder stöbern Sie in unserer Onlinedatenbank. Ebenso freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail (Kontaktdaten siehe rechts).

In einer Freiwilligenagentur stehen die Wünsche der Freiwilligen im Mittelpunkt. Die ehrenamtliche Tätigkeit muss Ihren Interessen entsprechen und Ihnen Freude und Erfüllung bringen. Zeitaufwand, Dauer und Verpflichtungsgrad sollten möglichst individuell auf Sie, den Zeitspender, zugeschnitten sein.

Freiwilligen-Agenturen bieten Engagierten die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Tätigkeiten und Organisationen. Denn nur durch die passgenaue Vermittlung zwischen Freiwilligen und Freiwilligenjobs entsteht ein gut und lange funktionierendes Engagement. Die Zeitspender-Agentur des ASB Hamburg bietet jedem Interessierten eine ganz persönliche Beratung.

Falls Sie sich schon mal genauere Gedanken machen möchten, finden Sie hier unsere Tipps zum Engagement.

Sie können oder mögen sich nur sporadisch engagieren?
Avanti Volunteer ist ein kostenlosen Messenger-Newsletter-Service für Kurzentschlossene.

Qualitätssiegel (bis 12/2020)

Die ASB Zeitspenderagentur ist Träger des Qualitätssiegels der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Hamburg (lagfa).

ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.