Die Zeitspender-Agentur Hamburg

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Wissen aber nicht wie und wo? Dann nutzen Sie unsere Angebote. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem Engagement und unterstützen Sie bei Ihrer Suche.

Nutzen Sie die Möglichkeit eines Beratungsgesprächs oder stöbern Sie in unserer Onlinedatenbank. Ebenso freuen wir uns über einen Anruf oder eine .

In einer Freiwilligenagentur stehen die Wünsche der Freiwilligen im Mittelpunkt. Die ehrenamtliche Tätigkeit muss Ihren Interessen entsprechen und Ihnen Freude bringen. Zeitaufwand, Dauer und Verpflichtungsgrad sollten möglichst auf Sie zugeschnitten sein. Wir stehen Ihnen deshalb bei der Suche nach dem richtigen Ehrenamt gerne zur Seite - und beraten Sie telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

Nutzen Sie auch gerne unsere Social Media- und Messenger-Kanäle, um sich über Engagementmöglichkeiten zu informieren

Twitter: https://twitter.com/Zeitspender
Facebook: https://www.facebook.com/zeitspenderhamburg/
Instagram: https://www.instagram.com/zeitspender_agentur/
Whatsapp/Telegram Newsletter für kurzfristiges Engagement: https://www.asb-hamburg.de/avanti/

Besuchen Sie auch gerne die gemeinsame Seite der Hambuger Freiwilligenagenturen: www.freiwillig.hamburg

Und falls Sie sich schon mal genauere Gedanken machen möchten, finden Sie hier unsere Tipps zum Engagement.

Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg

Für Menschen, die zur Zeit Unterstützung brauchen, weil sie z. B. ihre Häuslichkeit nicht verlassen können, haben wir die Seite "Corona Nachbarschaftshilfe Hamburg" eingerichtet. Hier können sich einerseits Hilfesuchende, sowie Freiwillige, die Hilfe anbieten möchten, registrieren lassen. Auch Organisationen, die zur Zeit einen besonderen Bedarf an Unterstützung haben, können sich hier melden.

Kurzfristige Engagementmöglichkeiten

Sie können oder mögen sich nur sporadisch engagieren?
Avanti Volunteer ist ein kostenlosen Messenger-Newsletter-Service für Kurzentschlossene.

Qualitätssiegel (bis 12/2020)

Die ASB Zeitspender-Agentur ist Träger des Qualitätssiegels der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Hamburg (lagfa).

ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.