Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Details zum Angebot:

Hobby-Handwerker:in für leichte handwerkliche Unterstützung in unserer Werkstatt-Kita Augustenpassage

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Sternschanze (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
ASB Werkstatt-Kita Augustenpassage
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
An der Grenze zwischen Schanze und Karolinenviertel liegt unsere Werkstatt-Kita mit direkter Nähe zur Schule. Unser grünes und liebevoll gestaltetes Außengelände bietet Platz für viele Tätigkeiten – und ist wie alle unsere Räume für die Kinder immer zugänglich. Drinnen wie draußen greifen wir die Ideen der Kinder auf, geben ihnen Freiräume, sich und ihr Umfeld kennenzulernen, und begleiten sie dabei liebevoll im Alltag. Wir betreuen Kinder von der Krippe bis zur Einschulung – unsere Kinder sind im Alter zwischen 1 Jahr und 6 Jahren.
Aufgaben der Freiwilligen:

Die ASB Werkstatt-Kita Augustenpassage in St. Pauli betreut mit einem netten und fröhlichen Team von sechs pädagogischen Mitarbeiter:innen Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Unser Team sucht Unterstützung durch einen ehemaligen Handwerker, eine ehemalige Handwerkerin oder einen Menschen mit handwerklichem Geschick, der Lust hat, regelmäßig alle 2 Wochen einmal zu uns zu kommen und kleinere Dinge zu reparieren -  vom Buch bis hin zum Puppenbett oder Stuhl kleben.

Die Tätigkeit kann zeitlich flexibel in Absprache mit der Einrichtung während der Öffnungszeiten montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr ausgeübt werden.

Ein Hinweis:
Wer sich für Kinder engagieren möchte, benötigt ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Außerdem müssen wir laut dem Impfgesetz nachweisen können, dass alle Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen, die nach 1970 geboren wurden, einen Masernschutz haben. Was es damit auf sich hat, erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessiern, melden Sie sich gerne bei uns.

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache