Tanja, Milow und Hennes

Über uns:

Milow liebt seinen ehrenamtlichen Job als Rettungshund. Wenn es in die Suche geht, ist er kaum zu bremsen. Selbstständig und sicher bewegt er sich durch das Suchgebiet. Hat er erst einmal eine Witterung aufgenommen, wird diese zielstrebig ausgearbeitet. Den erfolgreichen Ausgang seiner Suche hört man lautstark durch Verbellen. Hauptamtlich ist Milow ein ausgeglichener großer Schmuser, das zeigt er nicht nur auf dem Sofa. Auch Spaziergänger erliegen dem unwiderstehlichen Charm dieses Hundes und spendieren Streicheleinheiten. Am liebsten wäre Milow immer und überall an meiner Seite. Ich kann mir einfach keinen besseren Begleiter wünschen.

Daten und Fakten

Tanja Rettungshundeführerin
Mitglied seit: 2017
Milow Mischling
Wurftag: 12.12.2015
Sparte: Flächensuche
Prüfungen: Rettungshunde-Eignungstest: 2017
  Flächenprüfung (Gem. PPO): 10/2018
Hennes Mischling
Wurftag:  
Sparte:  
Prüfungen:  
KONTAKT
Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

Anna Frerck

Leiterin Rettungshundestaffel

Brookkehre 4
21029 Hamburg


Telefon: +49 40 7380518
Fax: +49 40 73923374

ALARMIERUNG

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel: 040-8908 1188

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.