Rettungshunde-Nachwuchs gesucht!

Die Rettungshundearbeit ist eine abwechslungsreiche Möglichkeit, Hund und Mensch eine sinnvolle Aufgabe zu geben. Die Anforderungen an ein angehendes Rettungshunde-Team sind nicht so hoch, wie viele denken. Alle unsere Rettungshunde sind „ganz normale“ Familienhunde und haben keineswegs besondere Fähigkeiten.

Hund und Hundeführer lernen bei uns im Training ihre schon vorhandenen Fähigkeiten, zu nutzen und optimal zu kombinieren, um im Einsatz Menschenleben retten zu können –  wie z. B. den einmaligen Geruchssinn des Hundes und die Fähigkeit des Menschen Situationen und Gelände einzuschätzen.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, wenn Sie nicht sicher sind, ob die Rettungshundearbeit das Richtige für Sie und Ihren Hund wäre, oder wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wenn Sie sich direkt zu einem Schnuppertraining anmelden möchten, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.

Sie haben keinen Hund?

Sie haben aber trotzdem Spass an der Arbeit mit Hunden? Auch dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen jederzeit Helfer, die uns beim Training und im Einsatz unterstützen. Gute Helfer sind für den Erfolg einer Rettungshundstaffel ebenso unersetzlich wie gute Rettungshunde-Teams.

INTERESSENTEN-KONTAKT

OV Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.
Vienna Wege

Staffelleitung Rettungshundestaffel-Bergedorf