ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Archiv

09. Mai 2013

Ausbilder-Seminar Mantrailing in Bad Segeberg

Um den feiertagsreichen Mai zu nutzen begab ich mich an Christi Himmelfahrt mit Dörte gemeinsam zu einem 3-tägigen Mantrailer-Ausbilder Seminar nach Bad Segeberg.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

28. April 2013

Wasserortungs-Schnuppertraining für Flächenprofis

Wasserortung

Vermisste finden, das ist normalerweise der Job von Sina und Twister und alle sind froh, wenn am Ende eines Einsatzes aus einem „Vermissten“ ein „Gefundener“ wird – leider kommt es aber auch vor,...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

28. April 2013

Rettungshunde Flächenprüfung bestanden!

Befragung

Es ist ein besonderer Tag für Micha und Louy, denn heute wollen die beiden ihre erste Flächenprüfung beim ASB ablegen. Obwohl sie schon geprüft waren und in Einsätze gegangen sind, ist eine Prüfung...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

20. April 2013

ASB-Sammlung auf etwas andere Art ...

Fleissig

Kurzfristig geplant und organisiert war die Müllsammelaktion unserer Hundestaffel an diesem Wochenende. Um so erfreulicher war es, dass fast alle Rettungshundeteams trotzdem dabei sein konnten.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

23. März 2013

Hochzeit in Weiss oder Eignungstest im Schnee

Naila

Und schon wieder war es soweit: Die „Neuen“, die seit dem Herbst zu uns gestoßen sind, mussten sich „beweisen“. Nachdem – in den letzten drei Monaten – diverse Trainingseinheiten zusammen mit den...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

18. November 2012

Erste Hilfe Kurs für Helfer in der Rettungshundestaffel

Nach bestandenem Einsatzhelfertest am vergangenen Wochenende ging es für uns „Neulinge“ dieses Wochenende gleich weiter zum Erste-Hilfe-Lehrgang.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf, Aktuelles

mehr »

22. September 2012

Mantrailing-Vorprüfung: Bestanden!

Katrin & Oscar

Neben anderen Qualifizierungen und Lehrgängen für Hund und Hundeführer benötigt man im Bereich Mantrailing eine Vorprüfung, bevor man die endgültige Prüfung ablegen und anschließend mit dem Hund in...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

22. September 2012

Rettungshunde-Prüfung: Bestanden!

Alle 18 Monate müssen geprüfte Rettungshundeteams ihre Einsatztauglichkeit nachweisen und sich einer Wiederholungsprüfung unterziehen.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

06. September 2012

Haben wir uns verirrt?

Training im Maisfeld

Am 03. September hatten wir ein besonderes Rettungshunde-Training in einem besonderen Gelände: Wir waren zu Gast im Maislabyrinth in Jersbek.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

25. August 2012

Rettungshunde-Nachwuchs in Sicht!

Nach dem 6-wöchigen Sommer-Schnupperkurs entschieden wir uns, uns der Rettungshundestaffel des ASB Hamburg-Bergedorf als aktives Mitglied anzuschließen. Und wie immer im Leben, musste hierfür ein...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

angezeigt wird Artikel 11 bis 20 von 39

Alarmierung

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel.: 040 - 19 222

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.