ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Archiv

Samstag 25. Mai 2013 | Rettungshunde-Bergedorf

Rettungshunde-Info und Malwettbewerb im EKZ-Bramfeld

Am 25. Mai 2013 machten wir uns mit Gerüst, Geräten, Infostand und Malvorlagen in Richtung Einkaufszentrum Bramfeld auf. Unsere Rettungshundestaffel war vom Management eingeladen worden, dort im Rahmen des "Gesundheitstages" vor dem EKZ unsere Arbeit vorzustellen.

Das Wetter war uns an diesem Tag jedoch nicht wohl gesonnen und es regnete wie aus Eimern. Wir entschlossen uns also unsere Geräte und das Gerüst beiseite zu legen und uns samt Infostand ins Trockene zu unseren Kollegen vom ASB Hausnotruf zu gesellen.

An diesem Tag sollte auch der diesjährige Malwettbewerb der ASB Rettungshundestaffel starten. In den Alterskategorien 0-6 Jahre und 7-12 Jahre werden in diesem Jahr die schönsten Rettungshunde-Bilder von unseren Hundeführern gewählt und gekürt.

Mit Malvorlagen und Buntstiften ausgerüstet warteten wir gespannt auf die ersten kleinen Künstler. Die ließen nicht lange auf sich warten und so mussten wir am Nachmittag sogar noch weiter Malvorlagen kopieren gehen. Es war schön zu sehen mit wie viel Elan und Spaß an unserem Maltisch "gearbeitet" wurde. Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut.

Unsere Hunde kamen natürlich auch nicht zu kurz und wurden von allen Seiten mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Der Malwettbewerb wird bei unseren nächsten Veranstaltungen in diesem Jahr fortgeführt. Am Ende des Jahres wird aus den Tagessiegern ein Jahressieger von den Mitgliedern der Rettungshundestaffel gewählt. Wir freuen uns schon auf weitere schöne Bilder bei den nächsten Veranstaltungen.

Die Tagesgewinner vom 25. Mai im EKZ Bramfeld und ihre Bilder sind im Anschluss an diesen Artikel veröffentlich, sie werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt.

In der Kategorie 0 bis 6 Jahre haben gewonnen:

1. Platz: Jana, 5 Jahre

2. Platz: Enes, 4 Jahre

3. Platz: Benedikt, 5 Jahre

In der Kategorie 7 bis 12 Jahre haben gewonnen:

1. Platz: Deniz, 7 Jahre


2. Platz: Fadiz, 8 Jahre

3. Platz: Eda, 7 Jahre

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank für Eure tollen Bilder!


« zurück zur Übersicht

Alarmierung

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel.: 040 - 19 222

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.