ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Archiv

Samstag 01. Februar 2014 | Rettungshunde-Bergedorf

Rettungshunde-Eignungstest: Der erste große Schritt!

Am Samstag, den 01. Februar hatten wir trotz Eisregen einen erfolgreichen Vormittag! Der Ablauf und die Testelemente waren wie immer: Rollende Tonnen, flatternde Planen, Feuer und Rauch, laufende Maschinen, Verhalten gegenüber Menschen und Hunden ...

Die Hunde-Teams haben uns wie immer einen abwechslungsreichen Tag geschenkt, der so gar nicht langweilig wurde und am Ende für alle mit einem "Bestanden" endete.

„Sir“ HickUp

Simone und Toby konfrontiert mit der Tonne – Scully liebt das Spiel mit Janna

Simone und Toby haben den ersten großen Schritt in Richtung Flächensuche gemeistert; Catharina und „Sir“ HickUp sowie Dirk und Scully gehen nun im Galopp auf Ihre Mantrailing-Vorprüfung zu, die bereits am nächsten Samstag stattfindet; Kirsten und Kelly dürfen sich nun neben der Rettungshundearbeit auch im Besuchshundedienst engagieren.

Herzlichen Glückwunsch an Alle und einen riesen Dank an alle Helfer!


« zurück zur Übersicht

Alarmierung

Leitstelle der Hilfsorganisationen:

Tel.: 040 - 19 222

Alarmierung an 365 Tagen im Jahr, durch die Polizei oder andere Organisationen.

Für die alarmierende Stelle ist der Einsatz der Rettungshundestaffel kostenlos.