Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Details zum Angebot:

Fahrer:innen und Helfer:innen für die Abholung von Sachspenden für unsere Auslandshilfe-Projekte

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Rissen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der Ortsverband Hamburg-Mitte ist das Logistikzentrum der Auslandshilfe des ASB in Hamburg.

Auf ca. 3000 qm Lagerfläche lagern Hilfsgüter aller Art. Diese werden überweiegend aus dem Norddeutschen Raum mit unseren 7 Nutzfahrzeugen abgeholt.

Pro Jahr finden circa 16 Container- bzw. LKW Verladungen an unsere Partner in Russland, Ukraine, Tansania, Gambia, Namibia und Haiti statt.

Aufgaben der Freiwilligen:

Sie sind gerne "on the road" und lieben große Fahrzeuge? Sie packen gerne an und möchten gerne in einem netten Team mitarbeiten? Unsere Auslandshilfe sammelt Sachspenden im Großraum Hamburg und auch in ganz Norddeutschland. Diese werden in unserem Logistiklager in Rissen zwischengelagert und anschließend zu den Empfängern transportiert.

Wir suchen deshalb Fahrer:innen und Helfer:innen für die Abholung von Sachspenden am Tage unter der Woche, die diese wichtige Arbeit unterstützen möchten. Dazu gehört auch das Be- und Entladen der Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge: Vom VW Bus bis zum MAN LKW: 7 Nutzfahrzeuge bis 7,5 t, teils mit Hebebühne.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gern bei uns (zeitspender@asb-hamburg.de) oder telefonisch unter 040-25 33 05 04, oder direkt beim ASB Ortsverband Hamburg-Mitte (ov-mitte@asb-hamburg.de) bzw. telefonisch unter 040-83 11 31.

Zeitlicher Rahmen:
1 - 4 Tage pro Monat, nach Absprache oder regelmäßig