Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Details zum Angebot:

Sachspenden-Akquise für unsere Auslandshilfe-Projekte

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Rissen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der Ortsverband Hamburg-Mitte ist das Logistikzentrum der Auslandshilfe des ASB in Hamburg.

Auf ca. 3000 qm Lagerfläche lagern Hilfsgüter aller Art. Diese werden überweiegend aus dem Norddeutschen Raum mit unseren 7 Nutzfahrzeugen abgeholt.

Pro Jahr finden circa 16 Container- bzw. LKW Verladungen an unsere Partner in Russland, Ukraine, Tansania, Gambia, Namibia und Haiti statt.

Aufgaben der Freiwilligen:

Gesucht werden freiwillige Helfer für die Akquisition von Sachspenden, die im Rahmen der Auslandshilfe des ASB Hamburg an Bedürftige in Litauen und Lettland geschickt werden.

Zur Auslandshilfe: Die großen Lagerhallen des Ortsverbandes ermöglichen es, auch über den akuten Bedarf hinaus Hilfsgüter zu beschaffen, abzuholen, entgegenzunehmen und zu lagern, bis sie dorthin gebracht werden können, wo sie gebraucht werden. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind tagtäglich an der Arbeit, um Kleidung zu sortieren, das Lager in Ordnung zu halten und die Fahrzeuge oder Container zu beladen.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gern bei uns (zeitspender@asb-hamburg.de) oder telefonisch unter 040-25 33 05 04) oder direkt beim Ortsverband Hamburg-Mitte (ov-mitte@asb-hamburg.de) oder telefonisch unter 040-83 11 31.

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache, Mo - Do