Avanti Volunteer

Das kleine Ehrenamt für zwischendurch

Avanti Volunteer ist ein Service für Kurzentschlossene. Wir versorgen per Messenger (zur Zeit per WhatsApp und Telegram) je nach Bedarf mit frischen News über kurzfristige Engagementmöglichkeiten in Hamburg.

Und so gehts!

Avanti Volunteer ist ein Service für Kurzentschlossene. Wenn Sie sich nur ab und zu engagieren können oder mögen, sich lieber einmal spontan engagieren möchten und ein langfristiges Engagement für Sie nicht in Frage kommt, dann ist vielleicht AVANTI genau das Richtige für Sie. Unser AVANTI-Newsletter ist kostenlos und kann über die Messenger WhatsApp oder Telegram bezogen werden. Wir versorgen Sie je nach Bedarf von Initiativen oder Organisationen mit frischen News über kurzfristige Engagementmöglichkeiten in Hamburg.

Bitte beachten Sie, dass AVANTI nur ein Infokanal ist. Wenn Sie anderweitig Fragen haben oder Kontakt zu uns aufnehmen möchten, erreichen Sie uns telefonisch unter T. 040 25 33 05 04 oder per E-Mail unter .

Wir sammeln von verschiedenen Einrichtungen in Hamburg Angebote für kurzfristige und zeitlich beschränkte Engagementmöglichkeiten (In der Regel maximal einen Tag lang). Dies können ganz unterschiedliche Tätigkeiten sein, z.B. Naturschutzeinsätze, Mithilfe bei Veranstaltungen oder Kinderfesten, Aufräumaktionen, Essenausgaben für Obdachlose, gemeinsam für einen guten Zweck basteln und vieles andere mehr. Die Inhalte hängen von den Bedarfen der Einrichtungen ab. Wenn Ihnen ein Angebot gefällt, nehmen Sie direkt Kontakt zu der Einrichtung auf.

1. Stellen Sie sicher, dass der Messenger Ihrer Wahl, WhatsApp oder Telegram, auf Ihrem Smartphone installiert ist. (Leider können wir den Messenger "Signal" zur Zeit noch nicht anbieten, da dort zur Zeit noch keine Broadcastlisten zur Verfügung stehen.)
  2. Zur Anmeldung tragen Sie bitte unsere Mobilnummer 0178 89 38 314 unter dem Benutzernamen Avanti in Ihr Adressbuch auf Ihrem Smartphone ein. (Wichtig: Ohne Eintragung in Ihr Adressbuch können Broadcastbeiträge nicht empfangen werden!)
  3. Schicken Sie uns nun eine Nachricht mit Ihrem Messenger an die neu angelegte Avanti-Adresse mit dem Text "Start"und Ihren Benutzernamen (Den Benutzernamen können Sie frei wählen, oder Sie nehmen den Benutzernamen, unter dem Sie in Ihrem Messenger angemeldet sind). Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme in unserern Verteiler erst nach dem Absenden der „Start“-Nachricht und der Angabe Ihres Benutzernamens eingeleitet wird. Eine direkte Bestätigung Ihrer Anmeldung erfolgt nicht. Sie bekommen nach der Anmeldung (meistens Freitags) einmal wöchentlich ca. 3 Engagement-Angebote zugeschickt.

Wir verschicken mit den AVANTI-News die Kontaktdaten der Initiativen oder Einrichtungen. Sie nehmen direkt mit den Verantwortlichen Kontakt auf. Diese können Ihnen bei eventuell offenen Fragen behilflich sein.
Bitte beachten Sie: Der Avanti-Newsletter ist ein reiner Informationskanal und nicht zur wechselseitigen Kommunikation gedacht. Haben sie Fragen an die ASB Zeitspender-Agentur Hamburg, nehmen Sie bitte per oder Telefon (040 25 33 05 04) zu uns Kontakt auf.

Wir übernehmen ihren Kontakt (Benutzername, Telefonnummer und den Zeitstempel der Registrierung) in unsere Broadcast-Liste. Mit dem Abonnieren unseres AVANTI-Newsletters stimmen Sie zu, dass wir mit Ihnen über den von Ihnen ausgewählten Messenger kommunizieren und dafür Ihre Daten bei uns gespeichert werden dürfen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.  Wenn Sie sich vom AVANTI-Newsletter abmelden, werden Ihre Daten von uns gelöscht. Ihre Mobiltelefonnummer wird nur für die Zustellung des Messengers verwendet und ist für andere Abonnenten unseres Dienstes nicht sichtbar. Diese können Ihnen auch keine Nachrichten senden, weil unsere Nachrichten nicht in einer Messaging-Gruppe, sondern einer Broadcast-Liste verschickt werden.

Um sich wieder von Avanti abzumelden schicken Sie uns über Ihren Messenger eine Nachricht mit dem Text "Stopp". Wir löschen dann Ihre Kontaktdaten und Sie erhalten keinen Avanti-Newsletter mehr.