Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost Detailansicht

"HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“

22.03.2016
  • Zeitspender

Bewerbungsfrist bis zum 31. März 2016 verlängert

Die Initiative HelferHerzen will bewusst machen, wie wichtig und wertvoll der freiwillige Einsatz engagierter Menschen ist. Deshalb vergeben der Naturschutzbund Deutschland, der Deutsche Kinderschutzbund, die Deutsche UNESCO-Kommission und dm gemeinsam den dm-Preis für Engagement in Höhe von 1.000 € an mehr als 1.000 Ehrenamtliche.

Jeder, der sich freiwillig und unentgeltlich für das Gemeinwohl einsetzt, kann sich online unter http://www.helferherzen.de oder direkt im dm-Markt bewerben. Dies kann sowohl durch den Ehrenamtlichen selbst als auch durch einen Menschen aus seinem Umfeld erfolgen (dann muss allerdings eine Einverständniserklärung des ehrenamtlich Aktiven vorliegen).

In den vergangenen Wochen sind bereits mehrere tausend Bewerbungen eingegangen, um jedoch den Aktiven und ihren Fürsprechern etwas mehr Zeit zu geben, ist die Bewerbungsfrist jetzt bis zum 31. März verlängert worden.

Sind Sie selbst ehrenamtlich aktiv oder kennen Sie eine Person oder Organisation, die Sie gerne für den Preis vorschlagen möchten? Weiterführende Informationen zur Initiative und den Teilnahmebogen finden Sie unter http://www.helferherzen.de.

_______________________________________________________________________________________

Die Zeitspender-Agentur ist die Freiwilligen-Agentur des ASB Hamburg. Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und helfen Ihnen gern bei der Suche, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspender@asb-hamburg.de.