Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost Detailansicht

• Landesverband,
  • Senioren,
  • Soziale Dienste
Die ASB-Sozialstationen bieten kostenfreie Pflegekurse zu den unterschiedlichsten Themen an. Foto: M. Novak.

Unsere ASB-Sozialstationen bieten auch in 2023 wieder eine Vielzahl an unterschiedlichen Pflegekursen an. Alle Infos und Termine stehen ab sofort zur Verfügung.

Einen geliebten Menschen zu Hause zu pflegen ist eine verantwortungsvolle und sehr herausfordernde Aufgabe. Nicht selten geraten die Pflegenden an ihre psychischen und physischen Grenzen. Dem ASB Hamburg ist es ein großes Anliegen, genau hier zu beraten und zu unterstützen. Mit speziellen Pflegekursen und individuellen häuslichen Schulungen unterstützt der ASB Hamburg pflegende Angehörige und interessierte Personen zum Beispiel im Umgang mit Medikamenten, der Körperpflege, Ernährung, Demenz oder der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Die Kurse werden von unserem geschulten Fachpersonal geleitet und haben das Ziel, den Pflegenden eine Informations- und Orientierungshilfe zu geben. Alle Kurse finden Sie hier.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei. Anmeldungen bitte bei Isabelle Erdelji, Telefon: (040) 8 33 98-245. Die Durchführung der Kurse erfolgt mit Unterstützung der BARMER.