Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost Detailansicht

ASB Hamburg auf der Messe "Jobwoche"

14.09.2021
  • Kinder und Jugend,
  • Rettungsdienst,
  • Soziale Dienste
Der Stand des ASB Hamburg ist in den Umläufen der Barclays Arena, Nr. 31, gegenüber dem Eingang E3 beim Bewerbungsmappen-Check. Foto: ASB Hamburg

Am 21. September findet die Messe "Jobwoche" in der Barclays Arena in Präsenz statt. Der ASB Hamburg ist dabei und informiert über die verschiedenen beruflichen Chancen und Möglichkeiten in den Bereichen Soziale Dienste, Kinder und Jugend und Rettungsdienst.

Der ASB Hamburg freut sich auf die Präsenzveranstaltung Jobwoche in der Barclays Arena. Die Bereiche Soziale Dienste, Kinder und Jugend und Rettungsdienst sind vertreten und informieren über Chancen und Möglichkeiten hinsichtlich Praktikums- und Ausbildungsplätzen, aber auch freier Stellen. Konkret geht es um freie Stellen und Ausbildungsplätze in der Altenpflege (staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in, Pflege- und Gesundheitsassistent/in), freie Stellen im Kinder- und Jugendbereich (Erzieher*innen, Sozialpädagogische Assistent*innen, Heilerzieher*innen) sowie  Praktikumsplätze in Kitas, die Ausbildung zum Notfallsanitäter*in und um das Freiwillige Soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst. Alle Jobs finden sich auch auf unserem Jobportal unter jobs.asb-hamburg.de.

Der Stand des ASB Hamburg ist in den Umläufen der Barclays Arena, Nr. 31, gegenüber dem Eingang E3 beim Bewerbungsmappen-Check, Hamburg (Anfahrt) Sylvesterallee 10, 22525 Hamburg.

Es wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, an das sich alle zu halten haben, es gilt die 3G-Regel. Eine Teststation ist eingerichtet. Messezeitraum ist von 09:00 bis 16:00 Uhr. Es wird ein Einbahnstraßenkonzept geben, daher gibt es auch nur einen Ausgang und einen Eingang. Der Eintritt ist frei, mehr dazu auch hier www.jobwoche.de/jobmesse-hamburg.