Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

Wohngemeinschaftsbegleiter, Wohn-Paten und Ombudspersonen gesucht

07.05.2015
  • Zeitspender

Neue Fachstelle fördert ehrenamtliches Engagement für pflegebedürftige und behinderte Menschen

Die Selbstbestimmung, die Rechte und die gesellschaftliche Teilhabe von pflege- und assistenzbedürftigen Menschen in Hamburger Pflegeheimen und Wohngemeinschaften stärken - das sind die Ziele der neuen Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement in Wohn- und Versorgungsformen in Eimsbüttel. Um diese Ziele zu erreichen werden ehrenamtliche Wohngemeinschaftsbegleiter, Ombudspersonen und Wohn-Paten ausgebildet.

Die neue Fachstelle wird von der Hamburger Koordinationsstelle für Wohn-Pflege-Gemeinschaften bei der STATTBAU HAMBURG GmbH in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. getragen. Weitere Informationen erhalten Interessierte hier!

Die Zeitspender-Agentur ist die Freiwilligen-Agentur des ASB Hamburg. Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und helfen Ihnen gern bei der Suche, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspendernoSpam@noSpamasb-hamburg.de