Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

Rettungshunde-Eignungstest: Der erste große Schritt!

01.02.2014
 | 
  • Rettungshunde-Bergedorf

Am Samstag, den 01. Februar hatten wir trotz Eisregen einen erfolgreichen Vormittag! Der Ablauf und die Testelemente waren wie immer: Rollende Tonnen, flatternde Planen, Feuer und Rauch, laufende Maschinen, Verhalten gegenüber Menschen und Hunden ...

Die Hunde-Teams haben uns wie immer einen abwechslungsreichen Tag geschenkt, der so gar nicht langweilig wurde und am Ende für alle mit einem "Bestanden" endete.

„Sir“ HickUp

Simone und Toby konfrontiert mit der Tonne – Scully liebt das Spiel mit Janna

Simone und Toby haben den ersten großen Schritt in Richtung Flächensuche gemeistert; Catharina und „Sir“ HickUp sowie Dirk und Scully gehen nun im Galopp auf Ihre Mantrailing-Vorprüfung zu, die bereits am nächsten Samstag stattfindet; Kirsten und Kelly dürfen sich nun neben der Rettungshundearbeit auch im Besuchshundedienst engagieren.

Herzlichen Glückwunsch an Alle und einen riesen Dank an alle Helfer!