Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

06.07.2015
  • Zeitspender

5400€ für Ihr Projekt

Der Bundesverband für Schulfördervereine e. V. fördert im Rahmen des Programms „ Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ lokale Bildungsmaßnahmen für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren. Im Mittelpunkt der Förderung steht das Entdecken und Erkunden von Kultur in der eigenen Stadt mithilfe der Methode des Geocachings. Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd. In dem Projekt entdecken die Teilnehmenden mithilfe von GPS-fähigen Geräten wie z.B. Tablets und Smart Phones Orte der Kultur, erarbeiten sich eigene Erfahrungen, lösen Aufgaben mithilfe der App und setzen diese medial und künstlerisch in eigenen Werken um.

Die Durchführung einer lokalen Maßnahme kann mit ca. 5400€ gefördert werden.

Die Fristen für die Antragstellung sind der 15.7.2015 für Projekte ab dem 1.10.2015 und der 15.9.2015 für Projekte ab dem 1.1.2016.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Antragstellung finden Sie auf www.schulfoerdervereine.de oder unter der Rufnummer 07071-9880168.

Die Zeitspender-Agentur ist die Freiwilligen-Agentur des ASB Hamburg. Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung eines gemeinnützigen Projektes benötigen oder sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und helfen Ihnen gern weiter, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspendernoSpam@noSpamasb-hamburg.de