Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

Erfolgreicher Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Bramfeld

17.10.2012
 | 
  • Rettungshunde-Einsätze, 
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Twister (Archivfoto)
Twister (Archivfoto)

Ein 54-jähriger Mann wurde seit den späten Abendstunden vermisst. Er hatte sein Haus Richtung Bramfelder See verlassen.

Alarmierung: 17.10.2012 um 00:05 Uhr

Rettungshunde-Teams (ASB-HH/gesamt): 3/12

Weitere Rettungshunde-Einsatzkräfte vor Ort:
Flächensuchhunde ASB Segeberg
Flächensuchhunde und Wasserortung DLGR Stormarn
Mantrailer und Flächensuchhunde DRK BÜchen

Wetterlage: klar, 9°, mäßiger Wind

Suchgebiet: Uferrandbereich des Bramfelder Sees, Friedhof für weitere Suche vorgemerkt

Suchbeginn: 1:30 Uhr

Ergebnis: Um 2:30 Uhr, nach ca. 40 minütiger Suche, spürte Twister den Vermissten auf und zeigte ihn seiner Hundeführerin Tanja Möller durch Bellen an. Der 54-jährige konnte den Umständen entsprechend wohlauf an den Rettungsdienst übergeben werden.