Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

Einladung zur digitalen Veranstaltung: Der ASB im Dialog mit der Politik

30.08.2021
  • Katastrophenschutz

Die Katastrophe als neue Normalität – Was sich ändern muss, damit Deutschland krisenfester wird.

Die Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz hat die Frage aufgeworfen, ob wir in Deutschland auf Krisen und Katastrophen gut genug vorbereitet sind: Reichen die bisherige Vorsorge, die Strukturen und die materiellen und personellen Ressourcen aus, damit alle Beteiligten im Einsatzfall schnell und gezielt Hilfe leisten können?

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein und Edith Wallmeier, Geschäftsführerin Einsatzdienste und Bildung diskutieren am Montag, den 30. August um 19 Uhr mit Bundestagsabgeordneten und BBK-Präsident Armin Schuster über die Forderungen des ASB zum Ausbau des Bevölkerungsschutzes.

An der Diskussion nehmen teil:

• Armin Schuster, Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)
• Dr. Janosch Dahmen, MdB Bündnis 90/Die Grünen
• Andrea Lindholz, MdB CSU
• Dr. André Hahn, MdB Die Linke
• Sandra Bubendorfer-Licht, MdB FDP
• Sebastian Hartmann, MdB SPD
• Knut Fleckenstein, ASB-Bundesvorsitzender
• Edith Wallmeier, ASB-Geschäftsführerin Einsatzdienste und Bildung

Moderation: Mario Dobovisek

Bei Interesse, melden Sie sich bitte vorher an!

Zur Registrierung