Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

• Zeitspender,
  • Kinder und Jugend,
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Zeitspenderin Roswitha Kiers bei der Preis-Verleihung im Altonaer Rathaus.

Zeitspenderin Roswitha Kiers erhält "Altonaer Kinder- und Jugendpreis"

Die Zeitspenderin Roswitha Kiers wurde kürzlich mit dem „Altonaer Kinder- und Jugendpreis 2011 ausgezeichnet. Die 47-jährige engagiert sich seit zehn Jahren ehrenamtlich beim ASB, wo sie in der Jugendwohnung Altona zweimal pro Woche Jugendliche bei den Hausaufgaben unterstützt. In dieser ASB-Einrichtung leben unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge, die hier ihren Schulabschluss nachholen. Roswitha Kiers hilft aber nicht nur bei den Hausaufgaben. Sie übt stetig mit den jungen Menschen die deutsche Aussprache und ermuntert dazu, viel Engagement in die eigene Bildung zu stecken. Der ASB freut sich sehr über diese Anerkennung und gratuliert herzlich.

Seit elf Jahren wird der "Kinder- und Jugendpreis" an Menschen verliehen, die sich in Altona mit ehrenamtlichem Engagement besonders hervortun.