Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel Detailansicht

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg.Mundsburg

05.02.2012
 | 
  • Rettungshunde-Einsätze

Eine 78-jährige Dame wurde von Ihrem Pflegedienst als vermisst gemeldet. Da sie noch sehr mobil war, waren große Flächen um das Wohngebiet abzusuchen und wir alarmierten noch weitere Rettungshundestaffel nach.

Alarmierung: 11:04 Uhr

Rettungshunde-Teams (ASB-HH/gesamt): 5/25

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Flächensuchhunde und Mantrailer von DRK und DLRG

Wetterlage: klar, - 7°

Suchgebiet: Umliegende Gelände des Wohnortes und des Pflegeheims, inkl. eines Einkaufszentrums

Ergebnis: Nachdem alle in Frage kommenden Gebiete abgesucht worden waren und die Mantrailer keine weiteren Hinweise liefern konnten, wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Die Dame wurde noch am gleichen Abend in Wandsbek angetroffen und leicht unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht.