Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel Detailansicht

Helfermotivation einmal anders….

16.08.2011
  • OV-Nordost

Der erste Samstag im August  stand ganz im Dienste des ASB.  Die Helfer der Ortsverbände Bergedorf und Nordost trafen sich für eine Motivationsveranstaltung der besonderen Art.

Um den Zusammenhalt unter den Gliederungen zu fördern,  fuhren die Helfer und deren Angehörige  in den Heidepark Soltau, um dort mal einen dienstfreien Tag zu verbringen. Damit sollte auch den Angehörigen mal ein dickes DANKE  gesagt werden, denn sie müssen  immer wieder auf den Partner verzichten, sobald der Helfer beim ASB gebraucht wird.

Die Planungen liefen schon ca. einen Monat vorher an und wir starteten mit einem Reisebus (dessen Fahrer auch ehrenamtlicher Helfer ist) in Richtung Park.

Leider war das bestellte Wetter nicht rechtzeitig angekommen und wir mussten den Tag mit einigen kleinen Schauern  verbringen.

Die Stimmung bei den Teilnehmern war sehr gut, es konnten neben den üblichen Themen auch ein paar private Gespräche geführt werden.  Selbst der Vorsitzende des Ortsverbandes wollte sich das Event nicht entgehen lassen  und fuhr mit.

Als Höhepunkt stand dann zum Schluss des Tages in der Piratenbucht die Schlacht der Ortsverbände an, wo  gegenseitig mit Wasserkanonen aus Booten „angegriffen“ wurde.

Das Matchurteil war ziemlich eindeutig: Alle waren Nass.

Der Tag neigte sich dann auch schon wieder dem Ende und wir mussten den Heimweg antreten.

Als Fazit kann man sagen, es war ein sehr schöner Tag, auch für die Angehörigen.

Der Dank gilt auch dem Planungsteam und dem „netten Busfahrer“, der uns wieder einmal sehr gut gefahren hat.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.