Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel Detailansicht

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Zeitspender
Die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse 2015 in der Handelskammer. Foto: AGFW

Die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse ist eine der größten deutschen Messen für ehrenamtliches Engagement. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet dort die passende Tätigkeit.

An diesem Sonntag, den 24. Januar, bringt die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse zum 17. Mal Freiwillige und Organisationen für einen Tag zusammen: Frei nach dem Motto „Für jeden etwas“ stellen über 160 gemeinnützige Projekte zwischen 11.00 und 17.00 Uhr in der Hamburger Handelskammer am Adolphsplatz 1, ihre Angebote vor. Ob Sprachkurse für Flüchtlinge, Projektarbeit im Mehrgenerationenhaus oder Kochen für Obdachlose – das Publikum gewinnt auf der Börse Einblick in alle Themenfelder und lernt das abwechslungsreiche Angebot in Hamburg kennen. Kommen Sie vorbei - der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos!

Die Börse findet einmal jährlich statt und ist ein Projekt des AKTIVOLI-Landesnetzwerkes, zu dem auch die Zeitspender-Agentur des ASB Hamburg gehört. Das AKTIVOLI-Landesnetzwerk macht sich stark für bürgerschaftliches Engagement in Hamburg. Es hat das Ziel, bürgerschaftliches Engagement aufzuwerten, dafür zu werben und es zu vernetzen.

Weitere Informationen zur Freiwilligenbörse unter www.aktivoli-hamburg.de  oder www.facebook.com/AktivoliHamburg oder auch über die Zeitspender Agentur des ASB Landesverband Hamburg.

ASB Zeitspender Agentur Hamburg

Weidenallee 56