Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel Detailansicht

100 % – Ein erfolgreicher Prüfungstag!

06.04.2014
  • Rettungshunde-Bergedorf

Ein langer, lehrreicher und vor allem erfolgreicher Prüfungstag liegt hinter uns! Gestern haben alle 6 angetretenen Rettungshunde-Teams ihre Flächenprüfung bestanden!!!

Herzlichen Glückwunsch an Kim mit Barney und Patrick mit Odin unsere Gäste vom Ortsverband Eimsbüttel und an unsere ganz persönlichen Helden Dörte mit Ikuma, Johanna mit Sina, Tina mit Cooper sowie Janna mit Theo, die als Erstprüflinge ein besonders dickes Lob für Ihre Leistung verdient haben.

Einweisung in die Einsatzlage: Johanna mit Sina

Unser Dank gilt besonders den fairen Prüfern, den Helfern, die sich durch das Aprilwetter nicht einschüchtern ließen, sowie allen fleissigen Helfern im Hintergrund.

Unsere Staffel verfügt nun über sechs geprüfte Flächensuch-Teams. Gemeinsam mit der Staffel des OV-Eimsbüttel kann der ASB Hamburg somit die Polizei im Ernstfall mit insgesamt 15 einsatzfähigen Rettungshunde-Teams bei der Vermisstensuche unterstützen.