Neuigkeiten aus dem Landesverband Detailansicht

HAMBURG SCHOCKT knackt die 300 und sagt DANKE!

03.01.2014
 | 
  • Hamburg Schockt

Der ASB erhält täglich neue Meldungen zu AED-Standorten und kann das Hamburger Netzwerk erweitern

Hamburg, 03.01.2014 - Das Jahr fängt gut an - Seit Anfang des Jahres haben wir die 300 überschritten, d.h. in der HAMBURG SCHOCKT Datenbank sind mittlerweile über 300 AED-Geräte, kurz Defis, gemeldet. Das ist prima, wir hoffen es geht mit Ihrer / Eurer Hilfe weiter so! 

Auf unserer Webseite hat jeder die Möglichkeit, ein Gerät zu melden. Die Meldung allein reicht allerdings nicht aus, wir benötigen auch die Information, wer dieses Gerät meldet, ob er selbst zum Standort gehört und falls nicht, an wen wir uns dann wenden können. Im nächsten Schritt bekommt der Ansprechpartner des Standortes dann für die offizielle Registrierung unseren Anmeldebogen, auf dem alle wichtigen Informationen wie u.a. Standortbeschreibung und Öffnungszeiten einzutragen sind. Das ist für die Eintragung in die Datenbank, auf die die HAMBURG SCHOCKT App zugreift, dringend notwendig, um den Standort bestmöglich auf dem Handy anzeigen und finden zu können. Es gibt also im Vorwege einiges zu überprüfen, bevor der Standort dann sichtbar in der App angezeigt wird. 

In Kürze werden wir dieses Dokument auch zum Download zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr über jeden Hinweis auf einen AED. Vielen Dank!