Neuigkeiten aus dem Landesverband Detailansicht

• Landesverband,
  • Rettungsdienst,
  • Katastrophenschutz

Die neue GESAGT, GETAN! Podcast Folge ist online. Beim ASB Hamburg gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Darüber erzählen unsere Kolleg*innen vom Sanitäts-, Rettungsdienst und dem Katastrophenschutz.

Ob im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst oder im Katastrophenschutz, ob ehrenamtlich oder hauptamtlich: Beim ASB Hamburg gibt es unzählige Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Und so ist es kein Zufall, dass der ABS Hamburg nach dem Leitsatz arbeitet „Jedes Mitglied unserer Organisation kann die Arbeit aktiv mitgestalten“. Was das genau bedeutet, darüber spricht Moderatorin Kerstin Michaelis mit Milva Tannenbaum, Referentin für Notfallvorsorge im Landesverband Hamburg und Rettungssanitäterin bei der ASB Rettungsdienst Hamburg GmbH, Lucas Loy, Rettungssanitäter beim ASB Schleswig-Holstein und Vorstandsmitglied im Teil der Führungsgruppe im ASB Ortsverband Bergedorf / Rothenburgsort und Thomas Ulbrich, Leiter Breitenausbildung und stellvertretender Vorsitzender sowie Leiter der San-Abteilung des ASB Ortsverbandes West und Notfallsanitäter bei der ASB Rettungsdienst GmbH. Viel Spaß beim Hören! Ihr findet diesen und alle weiteren Podcasts auf den folgenden Seiten und auf unserer Leitbild-Seite.

Podigee:
Spotify: