Neuigkeiten aus dem Landesverband Detailansicht

02.05.2012
  • Landesverband,
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Senator Michael Neumann auf dem Jahresempfang des ASB Landesverbandes. (Foto: A. Henkel-Oltrop)

Der ASB Landesverband Hamburg ehrte auf seinem Jahresempfang ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich in der jüngeren Vergangenheit ganz besonders engagierten.

Der große Einsatz unserer Freiwilligen ist nicht hoch genug zu loben. Alle leisten einen großen Beitrag für das Wohlergehen der Hamburger Bürger. Im Rahmen unseres Jahresempfangs ehren wir öffentlich Menschen, die sich in besonderer Weise durch ihr Engagement hervorgetan haben: Marian Dudzik (OV Mitte), Inga Pingel (OV Eimsbüttel), Kathrin Lantsch (OV Nordost), Sina Petzky (OV Nordost), Achim Zimmermann (OV West).

Innensenator Michael Neumann ließ es sich nicht nehmen, zu der Ehrung von Gertrud Zietz persönlich eine Rede zu halten. Die 92jährige ist seit fast 60 Jahren ASB-Mitglied und war Jahrzehnte lang Kassenwartin. Anfang des Jahres entschloss sie sich, nun etwas kürzer treten zu wollen.  „Das nenne ich vorbildlich. Eine solche Treue, eine solche Verbundenheit und solches Engagement ist selten geworden. Umso wichtiger ist es, solche Vorbilder wie Frau Zietz zu würdigen und Dank zu sagen“, so Senator Neumann. Das können wir nur unterstreichen.