Neuigkeiten aus dem Landesverband Detailansicht

Besucht den ASB Hamburg auf der Messe "einstieg hamburg"...

20.02.2014
  • Ausbildung

und gewinnt beim Facebook-Gewinnspiel tolle Preise

Am 21. und 22. Februar 2014 findet erneut die Studien- und Ausbildungsmesse "einstieg hamburg" statt. An zwei Tagen können sich alle Interessierten kostenlos zu den Themen Bewerbung, Auslandsaufenthalt, Ausbildung und Studium beraten lassen und sich bei Unternehmen und Hochschulen aus der Region Hamburg schlau machen.

Auch der ASB ist auf der Messe "einstieg hamburg" vertreten, zu finden in Halle B6 bei Tor 11. Neben vielen Informationen gibt es am ASB Hamburg-Stand auch tolle Preise bei unseren Facebook-Gewinnspiel zu gewinnen. Werdet Fan unserer Seite, schickt uns die Antworten zu folgenden Fragen per Nachricht (PN) und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 24.02.2014, 18:00 Uhr.

1. Wer trägt die Verantwortung für die theoretische Ausbildung im Bereich der Altenpflege?
2. Was möchten wir im Bewerbungsanschreiben für ein Freiwilliges Soziales Jahres wissen?
3. Was fördern die Erzieher/innen des ASB als Lernbegleiter bei allen Kindern?
4. Wie lange dauert das Hochschulstudium zum Sozialpädagogen ca.?

TEILNAHMEBEDINGUNGEN GEWINNSPIEL ZUM MESSEAUFTRITT EINSTIEG

1. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer die hier genannten Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung: Impressum Datenschutz ASB Hamburg
  2. Das Gewinnspiel ist eine Aktion des ASB Landesverband Hamburg. Sie steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird von Facebook weder organisiert noch gesponsert oder sonst wie unterstützt. Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern der ASB Landesverband Hamburg.
  3. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 14 Jahren. Mitarbeiter des ASB Landesverband Hamburg und ihrer verbundenen Unternehmen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  4. Teilnahmeschluss ist der 24.02.2014, 18:00 Uhr.
  5. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, wird man Fan der ASB Hamburg Facebookseite. Im Gewinnspiel-Posting werden 4 Fragen gestellt, die man alle richtig beantworten muss. Die Informationen für die richtigen Lösungen stehen auf Informationskärtchen, die auf unserem Messestand bei der Messe "einstieg hamburg" ausgeteilt werden. Diese sind aber auch im Foto-Album der Facebookseite zu finden. Die Lösung muss dann per Nachricht (PN) an uns gesendet werden.
  6. Die Gewinner werden unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantwortet haben, per Los ermittelt und bis zum 24.02.2014 über einen Post unter Nennung des Facebook-Namens über den Gewinn informiert. Bestätigt der Gewinner seinen Gewinn nicht bis zum 25.02.2014 unter Übermittlung seines Namens und seiner vollständigen Postadresse in Deutschland, kann ASB Landesverband Hamburg einen neuen Gewinner ermitteln. Der Anspruch auf den ursprünglichen Gewinn entfällt.
  7. Folgende Gewinne werden abgegeben: Erster Preis = 2 Cinemaxx-Gutscheine inkl. Popcorn und Getränke, zweiter Preis = ASB-Kurier-Tasche, dritter Preis = ASB-Hilfe-Set; sowie zu jedem Preis ein Erste-Hilfe-Buch
  8. Die Teilnahme ist nur ein Mal möglich. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Die Barauszahlung der des Gewinns ist ausgeschlossen.
  9. Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, die Verfügbarkeit der Website und andere technische Defekte wird keine Haftung übernommen.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  11. Datenschutz: Soweit der ASB Landesverband Hamburg personenbezogene Daten der Teilnehmer erhält (bei den Gewinnern sind dies insbesondere Vorname, Nachname sowie die postalische Adresse) wird der ASB Landesverband Hamburg diese gemäß den rechtlichen Bestimmungen (insbesondere dem Datenschutzgesetz) verwenden. Mit der Teilnahme erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass die von ihm/ihr angegebenen Daten im Auftrag des ASB Landesverband Hamburg für die Dauer der Aktion gespeichert und weiterverarbeitet werden. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten gelöscht. Gewinnerdaten werden weiter gespeichert, soweit dies gesetzlich erforderlich ist. Sie werden dann jedoch für eine weitere Verwendung gesperrt. Darüber hinaus werden die gespeicherten Daten nicht zu Werbezwecken genutzt. Sie werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Der/die Teilnehmer/in kann das Einverständnis in die vorstehend beschriebene Speicherung und Nutzung seiner Daten jederzeit widerrufen.
  12. Auf Anfrage hin können die Teilnehmer unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen unter infonoSpam@noSpamasb-hamburg.de die Entfernung bzw. Sperrung der Daten in unserem Bestand verlangen. Bei der gewünschten Entfernung bzw. Sperrung der Daten entfällt allerdings die Teilnahmeberechtigung für das Gewinnspiel.