Qualitätssiegel für die Zeitspender !

04.03.2014
 | 
  • Zeitspender
Verleihung des Siegels im Harburger Rathaus

Am 27.02.2014 fand im feierlichen Rahmen des Harburger Rathausforums die Verleihung des Qualitätssiegels für Freiwilligenagenturen statt. Die ASB Freiwilligenagentur und 7 weitere Agenturen des AKTIVOLI Landesnetzwerks Hamburg haben sich zertifizieren lassen. Dem ging eine Prüfung der Arbeit und internen Strukturen der einzelnen Agenturen voraus.

Ziel des Qualitätssiegels ist es, bei unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen der Agenturen, gemeinsame Vermittlungsstandards zu gewährleisten. Dies erleichtert die Zusammenarbeit zwischen den Agenturen und gibt Hamburgern und Hamburgerinnen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, die Gewissheit, gut beraten zu werden. Die Zeitspender-Agentur des ASB freut sich zum zweiten Mal über die Verleihung des Siegels.