Bereichsnavigation

ASB News Detailansicht

Donnerstag 06. Juni 2019 | Aktuelles, ASJ, Landesverband, Pressemeldungen

Der ASB gibt wieder Erste-Hilfe-Crashkurse für Kinder in den Ferien

Das neue Ferienpass-Programmheft ist da. Wenn Ihr zwischen 8 und 14 Jahren alt seid und noch nicht wisst, was Ihr machen sollt in den Ferien, seid Ihr herzlich eingeladen zu einem unserer Erste-Hilfe-Crashkurse für Kinder.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen zeigen wir Euch, was Ihr im Notfall tun könnt, z.B. die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei einem Herzstillstand. Foto: ASB Hamburg.

Endlich bald wieder Ferien! Ihr habt noch nichts vor? Dann kommt gern vorbei, unsere Arbeiter-Samariter-Jugend Hamburg veranstaltet in den Sommer- und Herbstferien wieder Erste-Hilfe-Crashkurse für Kinder von 8-14 Jahren. Diese finden am 2., 16. und 30. Juli sowie am 8. Oktober jeweils von 10-16 Uhr beim ASB Landesverband Hamburg statt, im Heidenkampsweg 81, 20097 Hamburg. Anmeldung per E-Mail an asj@asb-hamburg.de oder meldet Euch bei Kristina Krone, Tel.: 040-833 98 284.

Mehr Infos gibt es auf auch S. 94 im Ferienpass-Programmheft! Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!