Bereichsnavigation

ASB News Detailansicht

Donnerstag 29. November 2018 | Aktuelles, Pressemeldungen, OV-Eimsbüttel, OV-Mitte, OV-Nordost, OV-West, OV-Bergedorf/Rothenburgsort

ASB Kältehilfeaktion 2018

Der ASB Hamburg hat am Hamburger Gabenzaun obdachlose Menschen unter anderem mit warmen Kleidern, Decken und Schlafsäcken versorgt. Am 29. November startete die bundesweite ASB Kältehilfe-Aktion.

Der Andrang am Gabenzaun war groß, warme Sachen können obdachlose Menschen immer gebrauchen. Foto: ASB Hamburg

Hamburg, 29. November 2018 – Trotz des nasskalten Wetters kamen viele obdachlose Frauen und Männer zum Hamburger Gabenzaun am Hauptbahnhof und deckten sich mit warmen Sachen ein. Schlafsäcke und Winterjacken waren besonders begehrt, aber auch die Hygienesets, Socken, Mützen und Decken waren schnell verteilt. Die Helfer*innen des ASB hatten alle Hände voll zu tun. Rund 100 obdachlose Menschen kamen zum Gabenzaun und konnten sich zudem bei einer selbstgemachten Gemüsesuppe, Kaffee und Tee aufwärmen.