Qualitätssiegel für die Werkstatt-Kita Kirchenhang

29.10.2020
  • Kinder und Jugend
Re-Zertifizierung für die ASB Hamburg Werkstatt-Kita Kirchenhang
Die Werkstatt-Kita Kirchenhang in Harburg hat das PARITÄTISCHE Qualitäts-Siegel® bis 2023 erhalten

Vor gut drei Jahren hat in der ASB Hamburg Werkstatt-Kita Kirchenhang in Harburg die erste externe Evaluation und erfolgreiche Zertifizierung durch die Zertifizierungsgesellschaft SQ Cert GmbH stattgefunden. Das PARITÄTISCHE Qualitäts-Siegel® bescheinigt, dass die Werkstatt-Kita aktiv in der Paritätischen Qualitätsgemeinschaft KITA Hamburg mitarbeitet, das Qualitätssicherungsverfahren eingeführt und angewendet hat sowie die Kriterien erfüllt.

Nach einer externen Zertifizierung durch SQ Cert müssen der Zertifizierungsgesellschaft jährliche Qualitätsberichte abgegeben werden. Nach drei Jahren erfolgt dann das Re-Zertifizierungsverfahren. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war es am 27. September 2020 so weit: Die erfolgreiche Re-Zertifizierung fand im Rahmen einer externen Evaluation statt. Einen ganzen Tag gab es ausführliche Gespräche mit der Auditorin, Frau Schröder-Moritz von SQ Cert. Diese waren von großer Wertschätzung geprägt. Auch ein Elterngremium wurde befragt und hat dem Team hervorragende Rückmeldungen gegeben. Das PARITÄTISCHE Qualitäts-Siegel® ist bis zum 2. September 2023 gültig.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Die nächsten Re-Zertifizierungen unserer Werkstatt-Kitas Pillauer Straße und Nobleestraße sind für April 2021 vorgesehen.