Bewerber- und Fachtag am 15. Januar in der Lupine - Vorstellung neues Wohngruppenkonzept

20.12.2019
  • Senioren,
  • Soziale Dienste
ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine

Am 15. Januar 2020 findet in der Lupine in Osdorf ein großer Bewerber- und Fachtag für Pflegefachkräfte statt.

Unsere Kollegen*innen vom ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine stellen das neue Wohngruppenkonzept für Menschen mit Demenz vor. Sie zeigen allen Interessierten die neuen Räumlichkeiten, stehen für Fragen zur Verfügung und freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen. Zudem finden zwei Fachvorträge statt:

Handlungsempfehlungen für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Demenz (Dr. Stefan Pabst, Fachbereichsleitung stationäre und teilstationäre Pflege beim ASB Hamburg)

Das Wohngruppenkonzept im Senioren- und Pflegeheim Lupine – eine Verbesserung für die Bewohner und Mitarbeitenden (Birgit Berberich, Einrichtungsleitung im Senioren- und Pflegeheim Lupine)

Die Wohngruppen sind auf drei Etagen im Neubau verteilt, in denen jeweils 12 Bewohner*innen zusammenleben. Das Pflegeteam besteht aus Pflegefachkräften, Pflegehelfern, Alltagsbegleitern und Betreuungskräften. Die Pflegefachkräfte sind primär für die Steuerung des Pflegeprozesses und die Behandlungspflege zuständig.

Wir suchen examinierte Pflegekräfte, die Lust haben, Menschen mit Demenz zu betreuen und aktiv mit ihnen zu arbeiten.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am Mittwoch, den 15. Januar 2020 von 15 bis 18 Uhr einen interessanten Nachmittag mit guten Gesprächen zu verbringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Senioren- und Pflegeheim Lupine
Lupinenweg 12
Mehr Informationen unter Tel: 040 833 98 3110 bei Birgit Berberich

Anfahrt: Mit der S-Bahn bis Elbgaustraße, von dort fahren die Busse 22 und 186 - Haltestelle Achtern Styg - von dort sind es fünf Minuten zu Fuß, von Teufelsbrück fährt der Bus 392 zur Haltestelle Achtern Styg. Wer mit dem Auto kommt, es gibt genügend Parkplätze.