DANKE FÜR 24 ERFÜLLTE WÜNSCHE

30.12.2018
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Pressemeldungen, 
  • Wünschewagen
Ein großer Wunsch war es, noch einmal an die Nord- und Ostsee zu fahren. Foto: Toni Grunner
Ein großer Wunsch war es, noch einmal an die Nord- und Ostsee zu fahren. Foto: Toni Grunner

Ein Jahr voller besonderer Momente geht zu Ende. Momente, die für immer bleiben. Dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Helfer*innen und der großzügigen Unterstützung von Spendern und Förderern konnte der ASB Wünschewagen 24 Herzenswünsche erfüllen.

Hamburg, 30. Dezember 2018– Hinter jedem Wunsch – und sei er noch so bescheiden – steht eine (Lebens-) geschichte. Viele Wunschfahrten führten an die Nord- und Ostsee, wo die Fahrgäste noch einmal die Füße ins Wasser halten und gemeinsam mit Angehörigen Urlaubserinnerungen aufleben lassen konnten. Groß war auch die Sehnsucht, von geliebten Menschen Abschied zu nehmen: So brachte der Wünschewagen Fahrgäste zu Hochzeiten und Familientreffen, aber auch zu Trauerfeiern. Auch die Verbundenheit mit der Heimatstadt spielt am Ende des Lebens für viele eine große Rolle, wie Ausflüge zur Elbphilharmonie, durch den Hafen und ins Eishockeystadion zeigen.

Vielen Dank allen, die dies möglich gemacht haben und der ASB Hamburg wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr.