Bereichsnavigation

ASB News Archiv

Mittwoch 29. Juni 2016 | Aktuelles, Pressemeldungen

ASB Hamburg präsentiert sich beim Marktplatz der Begegnungen

Am 28. Juni 2016 fand in der Handwerkskammer der dritte Marktplatz der Begegnungen statt. Das Thema ist aktueller denn je, das zeigte auch der enorme Besucherandrang.

Großer Besucherandrang am ASB-Stand auf dem Marktplatz der Begegnungen. Foto: ASB Hamburg/ S. Robinson

Hamburg, 29. Juni 2016 - Bereits zum dritten Mal bot der Marktplatz der Begegnungen Hamburger Unternehmen und Flüchtlingen die Chance, sich kennenzulernen und erste Schritte zu einem Praktikum oder Arbeitsplatz zu besprechen. Aber nicht nur ausländische Interessenten, auch viele deutsche Jungerwachsene waren vor Ort, um sich zu informieren.

Der ASB Hamburg wurde durch die Kollegen der Flüchtlingshilfe vertreten. Viele der Besucher interessierten sich für die Tätigkeitsfelder des ASB oder informierten sich bei den anderen Austellern über die zahlreichen  Beschäftigungsmöglichkeiten in Praktikum, Ausbildung und Arbeit. Es zeigte sich einmal mehr, dass der Name "Marktplatz der Begegnungen" gut gewählt ist, denn das Interesse war enorm und die Begegnungen zahlreich.