Informationen der ASB Ortsverbände

ASB Ortsverband Nordost e. V.

Unsere Angebote finden unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Stadt Hamburg statt. In unserer Geschäftsstelle gilt das 3G-Zutrittsmodell, Kurse und Veranstaltungen können davon abweichend auch unter 2G und 2G-Plus stattfinden.

Für detaillierte Auskünfte stehen wir Ihnen montags bis freitags jeweils im Zeitraum von 9:00 bis 16:00 Uhr persönlich, telefonisch unter 040 41 43 41 000 oder auch per Mail unter  zur Verfügung..

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und passen Sie auf sich auf.

Ihr ASB OV Hamburg-Nordost-Team

ASB Ortsverband Mitte e. V.

• ASB Sattmacher-Mobil: unsere Tafel-Ausgabe am MONTAG und DONNERSTAG findet regulär um jeweils 14 Uhr an den bekannten Standorten statt.
    • WICHTIG: auch bei unserer Lebensmittelausgabe muss ein Abstand von min. 1,5 Metern eingehalten und eine OP-Maske oder FFP2-Maske getragen werden!
  • Alle Veranstaltungen, Versammlungen, Besprechungen und Treffen von Arbeitsgruppen etc. in unseren Hallen finden unter Berücksichtigung des Schutz- und Hygiene-Konzepts statt.

ASB Ortsverband Eimsbüttel e. V.

Alle Veranstaltungen und Gruppentreffen sind zur Zeit abgesagt. Ausgenommen sind Veranstaltungen für Kinder im Zusammenhang mit unserem Haus im Park, der offenen Werkstatt für 5- bis 12-Jährige. Öffnungszeiten des „Haus im Park“ sind unter Tel. 040 58915800 zu erfragen.

Unsere Geschäftsstelle in Niendorf, Tibarg 20, ist mit unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen von montags bis donnerstags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr besetzt. Telefonisch können Sie uns unter der Nummer 040 58915800 erreichen oder eine Email schreiben

Das Büro des ASB im ReeWie-Haus ist montags bis donnerstags von 10 bis 14 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 18 Uhr besetzt. Die Lebensmittel-Ausgabe findet weiterhin mittwochs ab 14:30 Uhr in den ungeraden Kalenderwochen statt. Die Ausgabe erfolgt im Jugendkeller des ReeWie-Hauses. Auch die Schul- und Lernhilfe findet montags, dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr in den Räumen des ASB statt.

Beim Betreten der beiden Standorte muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Wir möchten Menschen im gesamten Bezirk Eimsbüttel, die einen schweren Krankheitsverlauf riskieren, kostenlos unterstützen, zum Beispiel mit Einkäufen im Supermarkt und der Apotheke oder das Ausführen des Hundes. Ein telefonisches Gespräch gegen Vereinsamung und Langeweile soll auch ermöglicht werden.

Rufen Sie gerne unsere Nachbarschaftshilfe Telefon-Nr. an: 040 589158-02, montags, dienstags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr. E-Mail:

ASB Ortsverband Harburg e.V.

Das Löwenhaus ist wieder geöffnet!

Die Freiwilligen im Projekt "In guter Gesellschaft", Seniorenbesuchsdienst Harburg, besuchen wieder die älteren Menschen in der Häuslichkeit, natürlich unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln. Veranstaltungen mit vielen Teilnehmenden müssen leider noch warten. Wer Interesse hat sich beim Besuchsdienst zu engagieren, kann sich bei der Koordinatorin, Barbara Janocha, melden. Sie erreichen sie unter Tel.: 040/ 52 59 36 27, Mobil: 0162 / 237 2000 oder  . Wenn Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, werden Sie sobald als möglich zurückgerufen.

ASB Ortsverband West e. V.

Hier können Sie sich über unsere vielfältigen Aktivitäten in den Seniorentreffs Altona und Rissen sowie im Seniorenkreis Sülldorf informieren.

Geschäftsstelle: Rissener Dorfstraße 40, 22559 Hamburg

Seniorentreff Altona: Düppelstraße 20, 22769 Hamburg
Telefon: 040 8507272

Seniorentreff Rissen: Rissener Dorfstr. 40, 22559 Hamburg