Wohn-Pflege-Gemeinschaft Reeseberg

Bislang gab es im Hamburger Bezirk Harburg kein Angebot an ambulant betreuten Wohn-Pflege-Gemeinschaften, so dass viele potenzielle Bewohner in ein klassisches Pflegeheim umziehen mussten. Dies hat sich im Dezember 2012 geändert: Durch die Eisenbahnbauverein Harburg eG entstand am Reeseberg die erste ambulant betreute Wohn-Pflege-Gemeinschaft in Harburg. Dabei handelt es sich um ein mehrstöckiges Wohnhaus, in dem bis Ende November 2012 in den oberen Etagen Wohnraum für Mitglieder der Genossenschaft entstand. Das Erdgeschoss ist exklusiv für die Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg vorgesehen.

Sie können unten eine Broschüre herunterladen. Mit dieser Broschüre möchten wir Sie darüber informieren, was Sie seit dem 01. Dezember 2012 in der ASB-Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg erwartet. Sie beschreibt das Prinzip einer ambulant betreuten Wohn-Pflege-Gemeinschaft, die Lage, die Wohnung, das Leistungsangebot, die Finanzierungsmöglichkeiten und die Kosten, die auf die Bewohner der ASB-Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg voraussichtlich zukommen werden.

Falls Sie Fragen haben oder nähere Informationen wünschen, so zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Weitere Informationen zu Wohn-Pflege-Gemeinschaften in Hamburg erhalten Sie hier:

Informationen zu Wohn-Pflege-Gemeinschaften in Hamburg

Wir engagieren uns im Demenznetz Harburg, nähere Informationen finden Sie hier:

Link zum Demenznetz Harburg

Informationsbroschüre der Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg

Weitere Informationen zur Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg erhalten Sie in unserer Informationsbroschüre, die Sie sich hier herunter laden können:

Aktuell: Informationsveranstaltung am 27.06.2018

Interessierte An- und Zugehörige können sich am

27.06.2018 um 18:00 Uhr
im Mietertreff des Eisenbahnbauvereins (EBV)
Kniggestraße 9, 21075 Hamburg

im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg informieren.

Die Teamleitung und ein Angehöriger berichten über das Leben in der Wohn- und Pflege-Gemeinschaft und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten unter 040/83398-211 oder per Mail an carola.klische(at)asb-hamburg.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

ASB Wohn-Pflege-Gemeinschaft Harburg
Carola Klische