Seniorentreff Rissen

Neben den wöchentlichen Angeboten, Tagesausflügen, Kurzreisen und verschiedenen Veranstaltungen zum täglichen Leben gibt es auch verschiedene Kurse für Senioren z.B. zum Thema Gedächtnistraining, Sprach- und Malkurse etc. Erkundigen Sie sich gerne direkt bei uns nach dem aktuellen Kursangebot.

Monatsplan Dezember 2017 als PDF zum Download

Monatsplan November 2017 als PDF zum Download

Projekt

Unser Seniorentreff beteiligt sich an dem Projekt “Aktive Gesundheitsförderung im Alter“, eine Kooperation des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Albertinen-Haus in Hamburg. Vorrangig sind in diesem Projekt die Fragen zum Erhalt der Lebensqualität und der Selbständigkeit bis ins hohe Alter.

Ein Experten-Team findet mit den Senioren Antworten (Empfehlungen) auf typische Fragen des Älterwerdens:

• Wie passen Genuss und gesundes Essen zusammen? (Ernährung)
  • Wie bleibe ich fit und in Form? (Gesundheit und Körperliche Bewegung)
  • Wo und wie möchte ich im Alter leben? Welche Hilfen und Freizeitangebote gibt es für mich und meine Altersgruppe in Hamburg (Soziales Umfeld)

Wenn Sie Näheres zu diesem Thema erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei unserer Seniorentreff-Leitung Karin Hanssen.

Ortsverband Hamburg-West e. V.

Vorsitz:Uwe Lohmann

Geschäftsstelle: