Der ASB Ortsverband Hamburg-Nordost hilft bei Großveranstaltungen

Helfer im Sanitätsdienst ASB Hamburg Nordost; Foto: Lisa Drewes

Ob bei Großveranstaltungen, bei Naturkatastrophen oder bei größeren Schadenslagen – unsere ASB-Helferinnen und -Helfer packen an und unterstützen öffentliche Institutionen und Veranstalter bei all ihren vielfältigen Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz sowie beim Sanitätsdienst.

Aufgaben unseres ASB Sanitätsdienstes

• Versorgung verletzter Menschen
  • Betreuung betroffener Personen und deren Angehörigen
  • Technische und materielle Unterstützung der eingesetzten Rettungsdienste und Feuerwehren

Werde jetzt zum ehrenamtlichen Helfer

Im Sanitätsdienst, Zivil- oder Katastrophenschutz wird es nie langweilig – versprochen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen, interessierst Dich für die medizinische Versorgung und suchst eine sinnstiftende Abwechslung vom Alltag? Dann bist Du im ASB Hamburg-Nordost Team Sanitätsdienst genau richtig. Wir freuen uns darauf, !