Die Technische Einsatz Gruppe TEG-32

"Wir halten die Dinge am Laufen. Damit der Einsatz läuft."

Unsere Aufgaben

Die TEG-32 errichtet, betreibt und überwacht die technischen Geräte und Anlagen des Sanitätsdienstes, des Katastrophenschutzdienstes und des ASB-Rettungshundezug Hamburg. Die Mitglieder der TEG-32 führen alle erforderlichen handwerklichen und technischen Arbeiten aus. Wir kümmern uns um die Logistik und die Sicherheit vor Ort, sind verantwortlich für die Einsatzleitung und Infrastrukturmaßnahmen.

Unsere Qualifikation

Jeder unserer Mitarbeiter ist auch mindestens als Sanitäter ausgebildet. Als Einheit des Katastrophenschutzes steht die TEG-32 rund um die Uhr für Alarmeinsätze bereit. Auch der Rettungshundezug des ASB kann sich im Ernstfall auf uns verlassen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir alle Einheiten des ASB in Hamburg auch außerhalb, zum Beispiel bei einem Hochwassereinsatz.

Unser Ausrüstung

Die gesamte Ausstattung der TEG-32 ist auf zwei Gerätewagen Technik „GWT“ und dem Einsatzleitwagen „ELW“ verlastet.
Unterstützend befindet sich ein Logistik-Anhänger in unserem Fuhrpark.

Besuchen Sie uns auf YouTube!

Fahrzeuge der TEG-32

Einsatzleitwagen 1
Gerätewagen Technik 1
Gerätewagen Technik 2
Logistik-Anhänger

Sie möchten aktiv werden?

Helfende Hände werden immer gebraucht. Wer Lust hat die TEG-32 und ihre Mitglieder einmal kennenzulernen und/oder zu unterstützen ist dazu gerne eingeladen. Die TEG-32 trifft sich mindestens zweimal im Monat zur Aus- und Fortbildung sowie zur Materialpflege.

Wir haben Ihr Interesse an der Technischen Einsatzgruppe geweckt?
Weitere Informationen können Sie gerne auch per E-Mail oder telefonisch erhalten:

TEG-32 des ASB Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel

Gerne besuchen Sie uns auch bei Facebook!