Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel e. V.

Der zentrale Punkt, das "Herz" unserer Aktivitäten ist unsere Geschäftsstelle Tibarg 18 (Durchgang neben "Lindenberger"), 22459 Hamburg.

Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel e. V.

Vom dortigen Büro steuern wir unseren Service, koordinieren unsere Angebote und dort finden auch die meisten unserer Kurse statt. Neben traditionell begründeten Aufgaben wie Sanitätsdiensten, Katastrophenschutz und Breitenausbildung in erster Hilfe und lebensrettenden Sofortmaßnahmen, ist die Stadtteilarbeit mit jeweils quartiersbezogenen Angeboten unser Schwerpunkt.

Erstklassig ausgebildete und mit hochwertigem Material ausgestattete ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass sowohl die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit jederzeit geleistet werden können, als auch dass Ihre Gesundheit, die Ihrer Gäste und Kunden geschützt, oder schnell wieder hergestellt werden kann. Von der Planung bis hin zur professionellen Durchführung von Sanitätsdiensten bei jedweder Veranstaltung, steht Ihnen der ASB OV Hamburg-Eimsbüttel e.V. mit seinen freundlichen Mitarbeitern zur Verfügung.

Auf dem Tibarg 18, unserem Hauptdomizil, bieten wir

• tägliche Betreuung im Lernbereich für alle Kinder und Jugendlichen (Dienstags bis Donnerstags 14.00-18.00 Uhr)
  • Schul-, Lern- und Hausaufgabenhilfen als offenes und kostenloses Angebot
  • Englisch- und PC-Kurse für Senioren und Kinder (Einstieg jederzeit möglich)
  • Yoga für alle Altersgruppen (Dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr)
  • Deutschkurse für ausländische Mitbürger
  • regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse und LSM- Kurse

Außerdem gibt es Beratungsangebote, auch als Einzelberatungen, bei (fast) allen Problemen und Fragen des Lebens und viele Sonderaktionen wie Spiel- Back- oder Bastelnachmittage oder Gesundheitstage.

NOW - Niendorf Offenen Werkstatt

Neu sind unsere Angebote in einer ASB-Anlage: "Betreutes Wohnen in Eidelstedt", wobei wir Café- Frühstück- und Kursaktivitäten sowohl für die Bewohner der Seniorenanlage, als auch für Interessierte aus dem Stadtteil, bereithalten.

Wir freuen uns auf viele Neugierige und/oder auf potentielle Aktive, die uns mit Fragen löchern und bei uns mitmachen wollen!

Ein hochmotivierter und gut ausgebildeter Rettungshundezug (Hunde wie Menschen) steht in unserem OV zur Verfügung und wartet auf weitere Einsätze!

Imagevideo ASB OV Hamburg-Eimsbüttel e.V.

Flash ist Pflicht!

Foto von Cornelia  Pechmann