Wie auch immer Sie zu uns kommen, die ASB- Sozialstation Finkenwerder kennt man!

Seit über 35 Jahren sind wir für Sie da und bieten unser vielfältiges Angebot der häuslichen Pflege an. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, dass Sie als Kund:innen die bestmögliche Beratung und Versorgung von uns erhalten. Hierfür kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause und ermitteln gemeinsam mit Ihren Angehörigen einen Plan, mit dem Sie sicher und selbständig in Ihrem Zuhause versorgt sind. Kommen Sie auch gerne zu uns nach Finkenwerder oder in unsere Beratungsstelle Neuenfelde, Marschkamper Deich 74, wir freuen uns auf Sie. Zwei speziell ausgebildete Pflegeberaterinnen kümmern sich nicht nur um eine eventuell anstehende pflegerische Versorgung, sondern stehen Ihnen auch für eine Beratung darüber hinaus zur Verfügung.

Unser Fachpersonal arbeitet mit allen hier ansässigen Ärzt:innen, Apotheken, Therapeut:innen, Krankenhäusern und ergänzenden Dienstleister:innen zusammen und ist auch in der weiteren Metropolregion Hamburg fachlich verknüpft.

Wir sind ein innovatives Team und haben den Anspruch Ihnen Pflege, Behandlungspflege und Betreuungsleistungen, sowie ergänzende hauswirtschaftliche Angebote nach neuestem Wissensstand zu ermöglichen. Dafür bilden wir uns ständig fort. Und damit sich unsere Pfleger:innen auf ihre Arbeit konzentrieren können und ausreichende Zeit für Sie haben, hält unser kompetentes Büroteam den Pflegenden den Rücken frei.

Ja, man kennt uns in Finkenwerder! Unsere Station ist gegenüber dem Fähranleger, sowohl mit Schiff, Bus, Auto oder Fahrrad erreichen Sie uns ganz einfach. Man erkennt uns schon von weitem an unserer gelben Fahne.

Die gelbe ASB Fahne ist für uns Auftrag und Verpflichtung für eine gute, heimatverbundene Pflege und Betreuung und soll für Ihre Bedürfnisse und Wünsche eine Orientierung zu einem selbstbestimmten Leben in Ihrem Zuhause sein.

Das ist unser gemeinsamer Wunsch!

weiter…

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit, welche regelmäßig durch den Medizinischen Dienst (MD) überprüft wird.
Die aktuellen Pflegenoten finden Sie hier:

Unsere besonderen Angebote

Ihre Pflegeberatung

Die Unwissenheit und die damit verbundene Unsicherheit, wenn es um die pflegerische Versorgung geht, sind bei vielen Menschen hoch. Oft werden Betroffene, aber auch Ihre Angehörigen vom Eintritt des "Pflegefalls" überrascht. Meist steht nur wenig Zeit zur Verfügung, die auftretenden Fragen zu klären:

• Wo und wie bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Welche finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen?
  • Wann und wie erhalte ich Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung?
  • Wie sieht die für mich optimale Pflege aus?
  • Welche entlastenden und unterstützenden Angebote gibt es für pflegende Angehörige?

Café Freiraum

In Finkenwerder und Neuenfelde bieten wir an zwei Donnerstagen im Monat das Café Freiraum an. Unsere Kolleginnen verbringen einen Nachmittag mit Ihnen.
Bei Kaffee und Kuchen freuen sie sich auf einen Klönschnack und haben immer wieder neue Ideen für Spiele und Bastelarbeiten.
Wenn Sie Lust haben oder neugierig sind, dann rufen Sie uns gerne an: (040) 74 34 596. Wir laden Sie ein.

ASB Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Mit diesem Angebot richten wir uns an Menschen, die von Zeit zu Zeit kleinere Hilfen bei Dingen benötigen, die sie nicht gut alleine bewerkstelligen können. Dieses kann beispielsweise ein Schriftverkehr oder einfach eine kaputte Glühbirne sein. In diesem Fall nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, unsere Vermittlerin wird dann den Kontakt zu unseren Nachbarschaftshelfer*innen für Sie herstellen.

Nachbarschaftshilfe Sozialstationen ASB Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 – 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung.
Die Beratungsstelle Neuenfelde, Marschkamper Deich 74, erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 / 7434596

Einzugsgebiete:
Finkenwerder, Neuenfelde, Cranz, Francop