Wer arbeitet in der ASB-Tagespflege Rissen?

Das Team der Tagespflege besteht aus einer Einrichtungsleitung (zugleich Pflegedienstleitung), Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Servicekräften sowie ehrenamtlichen Zeitspendern. Die Mitarbeiter sind besonders im Umgang mit alten und demenziell erkrankten Menschen geschult und besuchen regelmäßig interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschäftigung und Aktivierung der Besucher.

Das Team der ASB-Tagespflege Rissen besteht aus folgenden Personen:

Eva Lehrig-Hein (Altenpflegerin): Frau Lehrig-Hein wird die ASB-Tagespflege Rissen leiten. Sie verfügt über die Fachweiterbildung zur Leitung von Tagespflegen und leitet seit vielen Jahren die ASB-Tagespflege in Eimsbüttel.

Elisabeth Jachmann (Krankenschwester), Julia Brandjen (Altenpflegerin), Christine Schillke und Jens Hofmann (Pflegehelfer) sowie Frau Kamboj (Betreuungskraft): Diese MitarbeiterInnen unterstützen Frau Lehrig-Hein in der Pflege und Betreuung. Herr Hofmann ist zudem für den Fahrdienst, Herr Rezgaoui neben dem Fahrdienst auch für den Küchenbereich zuständig.

Susann Tiedemann (Zeitspenderin): Frau Tiedemann hilft Frau Lehrig-Hein und ist dabei „Mädchen für alles“.

Unterstützt wird das Team von Praktikanten,  die so einen Einblick in die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen bekommen.

Tagespflege Rissen

Am Rissener Bahnhof 17