Service-Wohnungen Rissen II

Die neueste Wohnanlage des Service Wohnens befindet sich in der Rissener Bahnhofstraße 21. Die fünfunddreißig  2-5-Zimmerwohnungen wurden Mitte 2011 bezugsfertig. Eine Gästewohnung rundet das Angebot ab.

Das Gebäude liegt in einer ruhigen Lage, ca. 100 Meter von der in Rissen beliebten Fußgängerzone, die zugleich den Ortskern bildet, entfernt. Die vorhandene Infrastruktur ist für das Betreute Wohnen besonders geeignet. Alle benötigten Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Fußgängerzone bietet eine große Vielfalt von Geschäften.

Die ärztliche Versorgung ist durch das unmittelbar benachbarte Ärztehaus sichergestellt. In ca. zwei Gehminuten ist der Rissener S-Bahnhof mit direktem Anschluss an die Hamburger Innenstadt erreichbar.

Im Haus befindet sich ein Büro, von dem aus sich unsere Mitarbeiterin liebevoll um die Belange der Bewohner kümmern wird. Selbstverständlich sind alle Wohnungen mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Freizeitangebote werden durch unsere Mitarbeiterinnen direkt vor Ort organisiert und ca. 400 Meter entfernt kümmert sich zusätzlich der ASB-Ortsverband Hamburg West e.V. in seinem Seniorentreff um die Freizeitgestaltung der Bewohner. Unsere ASB Tagespflege befindet sich einen Eingang weiter im selben Gebäude und erweitert somit unser Angebot.  Als Ergänzung zum betreuten Wohnen befindet sich unsere ASB Sozialstation Elbgemeinden, einer unserer ambulanten Pflegedienste, in unmittelbarer Nähe.

ASB-Ortsverband Hamburg West e.V.

ASB-Sozialstation Elbgemeinden

Den Vermieter der Service-Wohnungen, die MSD - Dienstleistungs- und Vermietungs- gesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH, erreichen Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Logo:

Service-Wohnungen Rissen II

Am Rissener Bahnhof 19