Service-Wohnungen Rissen I

Eine unserer beiden Wohnanlagen des Betreuten Wohnens im Stadtteil Rissen befindet sich in der Rissener Dorfstraße 44. Die 28 2-3-Zimmerwohnungen wurden Ende 2007 bezugsfertig.

Das Gebäude liegt in einer ruhigen Lage, ca. 100 Meter von der in Rissen beliebten Fußgängerzone, die zugleich den Ortskern bildet, entfernt. Die vorhandene Infrastruktur ist für das Betreute Wohnen besonders geeignet. Alle benötigten Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Fußgängerzone bietet eine große Vielfalt von Geschäften.

Die ärztliche Versorgung ist durch das unmittelbar benachbarte Ärztehaus sichergestellt. In ca. fünf Gehminuten ist der Rissener S-Bahnhof mit direktem Anschluss an die Hamburger Innenstadt erreichbar.

Im Haus befindet sich ein Büro, von dem aus sich unsere Mitarbeiterin liebevoll um die Belange der Bewohner kümmern wird. Selbstverständlich sind alle Wohnungen mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

Ca. 200 Meter entfernt kümmert sich der ASB-Ortsverband Hamburg West e.V. in seinem Seniorentreff um die Freizeitgestaltung der Bewohner. Als Ergänzung zum betreuten Wohnen befindet sich unsere Sozialstation Elbgemeinden, einer unserer ambulanten Pflegedienste, in unmittelbarer Nähe im Samariterhaus Rissen.

ASB-Ortsverband Hamburg West e.V.

ASB-Sozialstation Elbgemeinden

Den Vermieter der Service-Wohnungen, die MSD - Dienstleistungs- und Vermietungs- gesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH, erreichen Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Logo:

Service-Wohnungen Rissen

Rissener Dorfstraße 44