ASB Service-Wohnungen Oldenfelde

Angebot

Die Wohnanlage besteht aus zwei Gebäudekomplexen mit 115 barrierefreien Wohnungen, Balkon, Baujahr 2001.

Alle Wohnungen sind mit einer Einbauküche ausgestattet.

Betreuung

Unsere Mitarbeiter*innen kümmern sich tagsüber, von Montag bis Freitag, um die Belange der Bewohner*innen- Sie organisieren Veranstaltungen, die in den Gemeinschaftsräumen stattfinden: Gesellschaftsspiele, Qigong, Sprachkurse, Computerschulungen, das Spielen mit der Modelleisenbahn. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet.

ASB Service-Wohnungen Oldenfelde

Infrastruktur

Eine Vielfalt von Geschäften sowie eine Apotheke, Facharztpraxen und eine Sparkasse sind fußläufig in etwa 10 Minuten erreichbar.

Verkehrsanbindung

Die Haltestelle der Buslinie 26 und 27 sind ca. 200m von der Wohnanlage entfernt.

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Ergänzt wird das Angebot des Servicewohnens durch unsere Sozialstation Jennfeld/Tonndorf, die auf Wunsch ambulante Pflege übernimmt.

Vermieter

MSD - Dienstleistungs- und Vermietungsgesellschaft für Betreutes Wohnen GmbH