Service-Wohnungen Iserbrook

Die Wohnanlage ‚Auf der Hasenhöhe’ (Hasenhöhe 133-135d) mit ihren beiden Gebäuden liegt direkt an der Grenze des Stadtteildreiecks Blankenese/Iserbrook/Sülldorf auf einem über 15.000m² großen Grundstück.

Die Wohnanlage befindet sich in ruhiger, grüner Umgebung und dennoch liegt sie zentral und ist gut angebunden. In unmittelbarer Nachbarschaft (ca. 250m) können die täglichen Einkäufe erledigt werden. Und in etwa 10 Gehminuten Entfernung befinden sich Sparkasse, Post, Volksbank, Aldi und Lidl – um nur einige der zusätzlichen Nahversorgungseinrichtungen zu nennen. Auf halbem Weg zwischen Wohnanlage und S-Bahn (Bahnhof Iserbrook ca. 150m entfernt) haben im ‚MediCenter’ ein Allgemeinmediziner, eine Heilpraktikerin, ein Zahnarzt und eine Apotheke ihre Räume. Mit der S-Bahn-Linie 1 sind es eine Station nach Blankenese, 30 Minuten in die Innenstadt und zehn Minuten nach Wedel. In einer Gästewohnung kann nach Absprache der Besuch übernachten. Eine gute Wärmedämmung, ein Blockheizkraftwerk, eine Wärmerückgewinnungs- und eine Solaranlage entlasten durch den geringen Energieverbrauch die Umwelt.

Alle Wohnungen sind selbstverständlich mit Hausnotrufgeräten ausgestattet. Von unserem Anlaufbüro ausgehend kümmern sich von Montags bis Freitags unsere Mitarbeiterinnen in den normalen Bürozeiten aufmerksam um die Belange der Bewohner.

Den Bewohnern steht nicht nur der gemütliche Treff zur Verfügung, sondern auch ein Fitnessbereich mit Pflegebad und ein Computerschulungsraum. Der interessant gestaltete großzügig angelegte Garten lädt zu allen Jahreszeiten zum Verweilen und Spazieren gehen ein.

Das umfangreiche Freizeitprogramm wird von unserem ASB-Ortsverband Hamburg West e.V. organisiert.

Bei Interesse an einer Wohnung wenden Sie sich bitte an den Vermieter der Wohnungen, den Bauverein der Elbgemeinden eG:

Bauverein der Elbgemeinden eG

Service-Wohnungen Iserbrook